Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


WM 2010: ARD-Tag 12
Von Herr Nelling, 08.07.2010, 16:35

Noch ist es nicht ganz vorbei - sowohl für Netzer, als auch für unsere Jungs gibt es noch das Spiel um Platz 3 am Samstag. Auch nicht schlecht, wenn auch nicht optimal...!

Aber eines muss man gleich vorweg sagen: Ohne unser Dream-Team (und auch "Waldis WM-Club" danach) hätten wir die Halbfinal-Niederlage gegen Spanien wohl nicht so gut verkraften könnnen. Die beiden haben mit ihrem Witz schnell wieder ein Lächeln auf unsere Lippen gezaubert. Das wird bei den nächsten Tournieren an solchen Stellen fehlen...!

Netzer und Delling waren gestern beide wieder mal in Schwarz (zu viel Trauer schon vorab ?!), wobei Delle seinen typisch-blauen Schlips hatte und Günne mal wieder einen braunen.

Am Beginn der gestrigen Sendung hat Delle unseren Günter dann übrigens als passenden Experten (Weltmeister, Europameister, Spieler in Spanien und Deutschland) angekündigt.

Da das WM-Finale 1974 auch am 7.7. war, kam zuerst folgendes:

Delling:"Wo waren Sie am 7.7.1974 ?"

Netzer:"Im Stadion, mein Gott ! Nur leider hat man mich nicht spielen lassen...!"

Delling:"Ich frage das nicht, um Sie zu ärgern...!"

Netzer:"Doch !"

Im Anschluss bezeichnete Netzer seinen alten Spielgefährten aus Spanien, den heutigen Nationaltrainer Vincente del Bosque, als charakterlich gefestigten, ruhigen Mann. Dazu Delling:"Davon haben Sie sich auch was abgeguckt...!"

Über die Spielweise der deutschen Mannschaft (bis eben vor dem gestrigen Spiel), die laut Netzer gar nicht so neu gewesen sei:

Netzer:"Spielen und gehen - das kennen wir schon seit 1930...!"

Delling:"...Vor allem gehen...!"

Netzer:"...das gefällt Ihnen...?!"

Delling:"Naja, bei so einer Vorlage...!"

Eine richtige und doch gleichzeitig falsche Einschätzung gab Netzer dann noch vor dem Spiel:"Ich habe ein gutes Gefühl. Und das ist wiederum gar nicht gut !" Dazu sagte Delling dann auch noch:"Man konnte sich auf Ihre Einschätzungen bisher immer verlassen..." Naja, irgendwie schon. Aber irgendwie auch nicht. Komisch !

Über das Stadion in Durban, bei dem die Publikumsränge ziemlich weit vom Feld entfernt sind (wie beim Olympia-Stadion in Berlin aufgrund der Lauf-Asche-Bahnen um das Spielfeld herum):

Delling:"...da muss man schon gut gucken können...!"

Netzer:"Ja, ich besonders...das wollten Sie doch sagen ?!"

Dann kam unser Shooting-Star Thomas Müller unmittelbar vor dem Spiel überraschenderweise ins Studio zu unserem Dream-Team. Netzer begrüßte ihn dabei mit Schulterschlag (Ritterschlag - ist Müller jetzt geadelt ?!) wie einen Sohn und auch zuerst - vor Delling, der das ja als Moderator eigentlich zuerst tun müsste. Aber da geht eben Alter und Würde vor ! Generell ist es aber sehr nett anzuschauen, wenn Spieler ins Studio zu den beiden kommen. Das hätte man viel öfter machen sollen - jetzt ist es leider zu spät...! Nach einem Lob über Müller meinte Netzer zu Delling:"Sie hören ja meistens nicht zu, wenn ich positive Dinge sage !" Das glaube ich zwar nicht, aber naja. Über die 2 gelben Karten für Müller, die ihn ja nun leider sperrten, sagte Netzer dann noch zu Delle:"Über diese Schiedsrichter rege ich mich noch mehr auf, als über Sie - obwohl das schon fast nicht mehr möglich ist !" Ob es bei der deutschen Mannschaft einen Lagerkoller gebe, wie bei den beiden Granden, fragte Delling den Müller übrigens auch noch...

Dass unser Herr Netzer aber auch ein großes Herz hat, konnte man feststellen, als nach dem verlorenen Spiel ein heulendes Mädchen im Stadion in Großaufnahme gezeigt wurde und er sagte:"Das tut mir auch weh !". Uns auch, lieber Günter !

Übrigens merkte Delling gegen Ende der Sendung auch noch an:"Es war ja schon schwer genug, hier die gute Laune beizubehalten...!" Ihr habt es aber gut geschafft, ihr beiden ! Unser Dream-Team enttäuscht uns eben nie !

Um so erdrückender dann auch Netzers Worte "Machen Sie sich keine Hoffnungen !", als Delle ihn fragte, ob er nach der titellosen Experten-Zeit nicht doch noch etwas weitermachen wolle. Wirklich schade !

Zum Schluss dann gestern folgendes:

Delling:"Samstag kommt das Spiel um Platz 3 - freu´ mich sehr...!"

Netzer:"Wieso ?!"

Delling:"Weil Sie dabei sind !"

Netzer:"Ach so !"

Naja. Das ist es ja gearde. Wir hoffen also auf ein würdiges Abschiedsspiel der deutschen Mannschaft nach dem großartigen Tournier und auf eine ebensolche Verabschiedung Netzers am gleichen Abend...!

Samstag geht es also weiter und im doppelten Sinne leider auch zu Ende !

 

Angehängte Dateien:
wm10-10.wav wm10-10.wav (942 kb)

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

N&D-News
HERZLICHEN DANK, LIEBE LESER UND N&D-FANS FÜR EURE TREUE DIESER SEITE GEGENÜBER ! ES HAT SPA? GEMACHT, DIE LETZTEN 4 N&D-JAHRE FÜR EUCH ZU ANALYSIEREN ! MACHTS GUT UND BLEIBT UNSEREM DREAM-TEAM TREU, AUCH WENN ES JETZT GETRENNTE WEGE GEHT...!

N&D on "YouTube" (I)

Uhrzeit

Das Dream-Team:

Counter

Feedback
Bei Fragen, Kritik, Anregungen: netzer-delling@web.de

N&D on "YouTube" (II)

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

N&D on "YouTube" (III)

Shoutbox
Für kurze Mitteilungen zum Thema "Netzer-Delling"!
Upload

Umfragen
Wer wäre an Stelle von Mehmet Scholl der beste Nachfolger für Netzer ?
Gratis Homepage Homepagetools und Webmastertools
Oliver Kahn
Jürgen Klopp
Jens Lehmann
Paul Breitner
Pierre Littbarski
Toni Schumacher
Hansi Müller
Ein ganz anderer Experte
Ergebnisse
toolia.de - Umfrageservice

Chat
Hier kann zu jeder Zeit (besonders nach den Sendungen und besonderen Sprüchen) über Netzer & Delling gechattet werden. _CHAT_

Forum
Hier gehts zum N&D-Fan-Forum: Forum

Links

N&D on "YouTube" (IV)

Kategorien

Letzte Aktualisierung:
12.07.10 / 17:00 Uhr

Die WM on "YouTube"
Mit folgendem Gruß des Sängers und Liedschreibers persönlich, der sich mit unserem Blog in Verbindung gesetzt hat, machen wir hier gerne Werbung für seinen neuen WM-Song (der eine gute Alternative zu Shakira, K´Naan und Co. ist): "Hallo an alle Leser von Netzer-Delling, ich hoffe mein WM-Song gefällt Euch und auch Ihr fühlt Euch ab sofort wie der 12. Mann. Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Netzer-Delling-Seite und bleibt weiterhin immer aktuell am Ball. Euer Willi Girmes"

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed