Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Eintrag & Kommentare

WM 2010: ARD-Tag 3
Von Herr Nelling, 14.06.2010, 20:20

Nach dem tollen Auftaktspiel unserer deutschen Elf ging es heute nun mit dem dritten N&D-Tag weiter. Da zwei Spiele für unser Dream-Team zu analysieren waren, haben die beiden natürlich auch wieder viel vom Stapel gelassen...

Zunächst aber zum kleidungstechnischen Punkt: Netzer wieder in Schwarz (schien der gleiche Anzug zu sein, wie am ersten Tag), Delling in hell mit orangenem Schlips (zur Unterstützung der Holländer ?!). Also kurzum: Farblich wie üblich.

Was genau vor dem ersten Spiel "Holland - Dänemark" so los war, habe ich leider nicht mitbekommen, jedoch sagt mir mein N&D-Gespür, welches ich mir in 4 Jahren Analysten-Tätigkeit angeeignet zu haben glaube, dass auch nichts all zu besonderes vorkam. Wenn dem doch so gewesen sein sollte, bitte ich um Kommentare eurerseits, liebe Leser, als Ergänzung !

In der Halbzeitpause jedenfalls ging es dann um Dellings Herkunft (mehr oder weniger passend zum Spiel):

Netzer:"Sind Sie nicht auch ein halber Däne ?!"

Delling:"Ich komme aus Holstein...das ist nicht ganz so gut."

Och, wer weiß, Delle, wer weiß... Und dann:

Delling:"Ich kann Ihnen das hinterher noch erklären...!"

Netzer:"Nein, das muss nicht sein."

Übrigens kam man auf Netzers Herkunft gegen Ende der heutigen Sendungen auch noch zu sprechen und Günni bezeichnete dabei sein Mönchengladbach als "Dorf", auch wenn die Einwohner das nicht gerne hören würden. Damit eventuelle Gladbacher unter unseren Lesern hier das aber noch mitbekommen, habe ich es gerne noch einmal wiederholt. Bitte, Günter ! Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken.

Beim ersten Tor Hollands konnte ein glatzköpfiger Verteidiger der Dänen (Name ist mir entfallen) den Ball nicht halten. Delle meinte aber, er hätte es mit einem Köpper schaffen können, worauf Netzer zustimmte und meinte, dass dies der Nachteil einer Glatze sei. Darauf dann folgendes:

Delling:"Sie wollen sagen, Sie hätten eine Kopfwelle gemacht ?!"

Netzer:"...Weiter...!"

Übrigens erwähnte Delling zwischenzeitlich auch des Öfteren, dass Netzer die Vuwuzeelas stören würden (wie ja auch fast alle Fans) und schlug deshalb vor, ihm eine ebensolche Tröte als Abschiedsgeschenk mitzugeben. Naja. Mal sehen, ob er´s macht. Wäre ja ein Gag...

Dann kommen wir kurz zu einem schönen Versprecher von Netzer, der von Delling komischerweise unkommentiert blieb:"Ja, das ist doch schön, wenn die Jungen nachtrinken...äh...nachrücken."

Der hochtechnische Analyse-Bildschirm machte Netzer heute auch wieder zu schaffen. Das könnt ihr in der heutigen, angehängten Audio-Datei hören, aber jetzt hier auch direkt lesen. Denn bei scheinbaren Bedienungsschwierigkeiten von Seiten Dellings:

Netzer:"Was machen Sie denn da ?!"

Delling:"Das ist doch die Szene, die Sie wollten !" (man beachte die gute, doppelte Wortbedeutung des Begriffs "Szene"...)

Netzer:"...Ja..."

Na also. Delle kann´s doch. Wozu die Aufregung, Günter ?!

Die Verletzungsprobleme Arien Robbens, der wegen selbigen heute nicht mitspielen konnte, kommentierte Netzer so:"...Erinnert mich an meine Geschichte. Ich hatte immer Schmerzen." Ooooooooohhh, armer Günni ! Aber: Sind die Schmerzen heute nicht noch schlimmer, wenn Sie neben Delling stehen, mein lieber Her Netzer ?!

€ 30.000 ,- pro Bundesliga-Spiel soll der kamerunische Nationalspieler Chupo-Moteng (oder wie wird der geschrieben ?) erhalten. Dazu kam dann von unseren beiden das:

Netzer:"Jeder kriegt das, was er verdient - Sie wissen das doch...!"

Delling:"30.000 pro Sendung...das wäre schon was...!"

Heute schlug auch noch ARD-"Deutsche Mannschaft"-Reporter und damit Moni-Lierhaus-Ersatz-Arbeiter Claus Lufen auf den armen Netzer mit ein. Das klang dann so:"Das Motto (für die deutsche Mannschaft heute) lautet also: Faulenzertag ! Das hätte auch Günter Netzer gefallen...!" Dazu Günter nach einer fortführenden Bemerkung Dellings:"...Ihr seit euch einig...!". Ich kann es nur noch einmal bekräftigen: Armer, Günter ! Beim letzten Turnier macht man dich noch so fertig...

Bezogen auf das überraschende 1:0-Sieg-Ergebnis für Japan gegen Kamerun folgte dann noch dies hier:

Delling:"Das zu erklären ist natürlich schwer, aber wozu haben wir einen Experten - Günter Netzer !"

Netzer (lacht kurz auf):"Sie sind gut...!"

Zum selben Thema passte auch noch ein super spruch von Günne (bezogen auf die Kameruner Spieler, denen Delling zuvor Nervosität attestiert hatte, was man aber eigentlich ausblenden sollte, denn Netzers Spruch ist ohne den Kontext noch viel lustiger):"Das ist keine Nervosität - das ist fehlendes Können !". Hätte nur noch der typische Zusatz gefehlt:"Wie bei Ihnen...!".

Und zum Schluss ist noch ein Einspielfilm aus dem "WM-Telegramm" zu nennen, in dem alte Südafrikanerinnen in Baströcken und mit Kopftüchern gezeigt wurden, wie sie noch (wenn auch in langsamen Tempo, dafür aber eben noch im hohen Alter) Fußball spielen. Dazu meinte Delling, dass diese Damen wohl von Netzer trainiert werden würden. Der verneinte natürlich sofort und fügte schnell hinzu, dass da auch noch viel zu machen sei... Na dann...!

Soweit N&D-Tag 3 bei der WM 2010. Der nächste Streich folgt - wie gewohnt - übermorgen. Bis dahin...!

 

 

Angehängte Dateien:
wm10-3.wav wm10-3.wav (1502 kb)

[Kommentar erstellen | Permalink]


Anonym(Gast), 16.07.2010, 12:49

Die anhängende Datei ist vom Deutschlandspiel und nicht vom Holland Dänemark spiel
mfg

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

N&D-News
HERZLICHEN DANK, LIEBE LESER UND N&D-FANS FÜR EURE TREUE DIESER SEITE GEGENÜBER ! ES HAT SPA? GEMACHT, DIE LETZTEN 4 N&D-JAHRE FÜR EUCH ZU ANALYSIEREN ! MACHTS GUT UND BLEIBT UNSEREM DREAM-TEAM TREU, AUCH WENN ES JETZT GETRENNTE WEGE GEHT...!

N&D on "YouTube" (I)

Uhrzeit

Das Dream-Team:

Counter

Feedback
Bei Fragen, Kritik, Anregungen: netzer-delling@web.de

N&D on "YouTube" (II)

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

N&D on "YouTube" (III)

Shoutbox
Für kurze Mitteilungen zum Thema "Netzer-Delling"!
Upload

Umfragen
Wer wäre an Stelle von Mehmet Scholl der beste Nachfolger für Netzer ?
Gratis Homepage Homepagetools und Webmastertools
Oliver Kahn
Jürgen Klopp
Jens Lehmann
Paul Breitner
Pierre Littbarski
Toni Schumacher
Hansi Müller
Ein ganz anderer Experte
Ergebnisse
toolia.de - Umfrageservice

Chat
Hier kann zu jeder Zeit (besonders nach den Sendungen und besonderen Sprüchen) über Netzer & Delling gechattet werden. _CHAT_

Forum
Hier gehts zum N&D-Fan-Forum: Forum

Links

N&D on "YouTube" (IV)

Kategorien

Letzte Aktualisierung:
12.07.10 / 17:00 Uhr

Die WM on "YouTube"
Mit folgendem Gruß des Sängers und Liedschreibers persönlich, der sich mit unserem Blog in Verbindung gesetzt hat, machen wir hier gerne Werbung für seinen neuen WM-Song (der eine gute Alternative zu Shakira, K´Naan und Co. ist): "Hallo an alle Leser von Netzer-Delling, ich hoffe mein WM-Song gefällt Euch und auch Ihr fühlt Euch ab sofort wie der 12. Mann. Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Netzer-Delling-Seite und bleibt weiterhin immer aktuell am Ball. Euer Willi Girmes"

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed