Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Spieltage

Sonntag, 11. Juli 2010
WM 2010: ARD-Tag 13 / Letzter N&D-Tag
Von Herr Nelling, 13:12

So, dann will ich mal wehmütig und mit einer Träne im Auge zur allerletzten Spieltag-Analyse unseres Dream-Teams schreiten...

Zunäst mal vorweg: Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum Platz 3 ! Super, dass ihr das noch geschafft habt, denn so habt ihr erstens einen würdigen Abschied und zweitens unser Günter auch ! Danke !

Dann zur letzten Mode der beiden Granden: Delling total chick im creme-farbenen Anzug mit einem ähnlichen Schlips, in dem auch noch blass-violette und grüne Streifen vorhanden waren. Netzer zum Abschied, wie immer, im schwarzen Markenzeichen-Anzug (im Endspiel eben nicht die Taktik ändern !) mit rotem Schlips. Also hatten wir gestern mal wieder die traditionelle Aufteilung: Delle in hell, Günni in dunkel.

Die Begrüßung Netzers durch Delling lautete dann so:"Es wird ein ganz besonderer Abend - das sieht man schon daran, dass Günter Netzer anwesend ist...!" Sehr passend. Natürlich auch mit Blick auf das Spiel.

In der Gefühlsregung des Abends stellte Netzer fest:"Wenn Sie zu viel Anspannung haben, werden Sie immer krank !" Habe ich aber bei Delle noch nicht gemerkt...

Als der Bus mit der deutschen Mannschaft im Stadion vorfuhr und die Spieler ausstiegen, die Delling dann alle der Reihe nach benannte, regte das unsere beiden einmal mehr (eben auch ein letztes Mal) zu einer Konversation an:

Netzer:"Ich bin ja erstaunt, dass Sie die Spieler alle kannten...!"

Delling:"Und das noch nach 13 Jahren. Da muss irgendwas schief gelaufen sein in dieser Zeit...!"

Zwischendurch gab es übrigens immer die Einspieler unter dem Titel "Echt Netzer", in denen noch einmal die besten Sprüche und Spitzen der beiden gezeigt wurden. Sehr gut, liebe ARD !

Nach der "Tagesthemen"-Pause in der Halbzeitanalyse des Spiels hatte Netzer übrigens die Haare mal vom Ohr genommen, doch nach dem Spiel sah das wieder normal aus.

Ein lustiger, ungewollter Versprecher von Delling sollte am Ende der Halbzeitpause auch nicht fehlen:"Zurück nach Port Elizabeth to...zu Gerd Gottlob". Da war das englische "th" wohl schuld...

Am Ende des Spiels gab der gestrige Reporter Gerd Gottlob dann folgendermaßen zum letzten Mal zurück ins Studio:"Zurück zu Gerhard Delling und dem unvergleichlichen Günter Netzer !"

Ein Interview mit Marcel Jansen und Sami Khedira, in dem beide glücklich über den Sieg Arm in Arm Rede und Antwort standen, kam von unseren 2 folgendes:

Delling:"Arm in Arm - hat das auch schon mal jemand mit Ihnen versucht ?!"

Netzer:"Hier im Studio ?! ... Nein, ich war mittendrin ... ich war die Feiermaus !"

Soso. Dann wissen wir das zum Schluss auch nochmal. Günter hatte ja auch mal eine Diskothek...

Unser Bundestrainer Jogi Löw gab dann nach seinem Interview auch nochmal ein Grußwort an Netzer und meinte, dass er ja jetzt mehr Zeit hätte und sie beide dann mal wieder essen gehen könnten. Dazu seien zwei Dinge gesagt: 1.) Ich wusste ja noch gar nicht, dass die beiden gute Freunde sind, aber nach den Lobeshymnen Netzers über Löw und der gegenseitigen Wohnortnähe war das ja eigentlich auch kein Wunder & 2.) Hoffentlich macht Jogi weiter, denn dieses Essensangebot hört sich so an, als ob er demnächst auch genug Zeit haben würde- ABER: Jogi, wir und die Mannschaft brauchen dich, denn wenn Günter schon weg ist, musst wenigstens du bleiben ! Wir würden dich ebenfalls zu sehr vermissen !

Man (Delle) sagt, dass es beim Spiel einige "junge" Torchancen gegeben habe. Keine Ahnung, was das sein soll. Sie etwa, Herr Netzer ?!

Netzer:"Ich will Sie hier in den letzten Minuten nicht noch nicht verstehen. Ich habe Sie in 13 Jahren schon nicht verstanden !"

Danke für die Antwort !

Über welche Spieler es ging, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass folgende Konversation kam:

Delling:"Zwei Menschen, die sich gut verstehen, verstehen sich zwischendurch auch mal nicht."

Netzer:"Ja, das wissen wir...!"

Wir auch, ihr beide ! Wir auch...!

Waldi Hartmann sagte dann in seiner WM-Club-Schalte auch "Goodbye Günter, Goodbye !". Nur leider etwas ironisch. Da hätte ich mir doch etwas mehr Respekt und Ernsthaftigkeit gewünscht, Waldi ! Aber nach 3 Weißbier wäre das ja auch zu viel verlangt gewesen...! Nicht umsonst beäugte Günter ihn immer abschätzig und kritisch nach den Schalten.

Übrigens hätte sich Günter auf eine Blaskapelle gefreut. Fragt sich, ob im Studio zur Verabschiedung oder zu Hause zum Wiederempfang... Jedenfalls kam das, nachdem Thomas Müller im Interview gefragt wurde, ob er sich zu Hause auf eine Blaskapelle oder die Ruhe freuen würde. Er antwortete im Gegensatz zu Günni das letzte.

Franz Beckenbauer hielt auch noch eine schöne Laudatio auf Netzer, in der aus meiner Sicht jedes Wort stimmte, doch Günter war nicht ganz einverstanden. Die alte Fehde eben ! Das einzige aus der Rede von Franz, was nicht stimmte, war, dass Günter älter sei und man das auch sehen würde. Stimmt nicht, Franz ! Unser Günter sieht für sein Alter sehr gut aus !

Ein paar CD´s mit den besten Sprüchen der beiden bekam Netzer dann von Delling am Schluss, ebenso wie eine Rede, für die Delle extra einen Zettel aus seiner Jackentasche holte, dann aber davon nur ein "Danke!" ablas. Dem schließen wir uns an !

Ebenso wie den Worten "Es gibt nur ein Günter Netzer !", die das gesamte Team im Hintergrund unserem Günni als Lied sangen (in Anlehnung an das Lied von 2002 "Es gibt nur ein Rudi Völler !") und ihm dabei alle orangene Rosen schenkten (Holland-Schlips-Bezug ?!), sowie einen typischen südafrikanischen Fan-Helm, den er sofort aufsetzte.

Ein würdiger Abschied. Fragt man sich nur nochmal, wie Beckenbauer, wieso Günter schon aufhört. Etwas hätte er ja auch noch weitermachen können (er wird ja erst im September 66, macht aber wohl öffentlich-rechtlich Rente mit 65). Aber man kann das Ende ja nicht immer nur auf die lange Bank schieben. Irgendwann muss ja eh mal Schluss sein. Immerhin wollte man ja nach 2008 schon aufhören...

Also: Tschüss, Günter ! Danke für alles ! Wir werden dich nie vergessen und hoffen, dass du dich trotz allem wenigstens hin- und wieder mal bei Delling blicken lässt...!

Auf Wiedersehen !

 

Angehängte Dateien:
wm10-11.wav wm10-11.wav (411 kb)

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

N&D-News
HERZLICHEN DANK, LIEBE LESER UND N&D-FANS FÜR EURE TREUE DIESER SEITE GEGENÜBER ! ES HAT SPA? GEMACHT, DIE LETZTEN 4 N&D-JAHRE FÜR EUCH ZU ANALYSIEREN ! MACHTS GUT UND BLEIBT UNSEREM DREAM-TEAM TREU, AUCH WENN ES JETZT GETRENNTE WEGE GEHT...!

N&D on "YouTube" (I)

Uhrzeit

Das Dream-Team:

Counter

Feedback
Bei Fragen, Kritik, Anregungen: netzer-delling@web.de

N&D on "YouTube" (II)

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

N&D on "YouTube" (III)

Shoutbox
Für kurze Mitteilungen zum Thema "Netzer-Delling"!
Upload

Umfragen
Wer wäre an Stelle von Mehmet Scholl der beste Nachfolger für Netzer ?
Gratis Homepage Homepagetools und Webmastertools
Oliver Kahn
Jürgen Klopp
Jens Lehmann
Paul Breitner
Pierre Littbarski
Toni Schumacher
Hansi Müller
Ein ganz anderer Experte
Ergebnisse
toolia.de - Umfrageservice

Chat
Hier kann zu jeder Zeit (besonders nach den Sendungen und besonderen Sprüchen) über Netzer & Delling gechattet werden. _CHAT_

Forum
Hier gehts zum N&D-Fan-Forum: Forum

Links

N&D on "YouTube" (IV)

Kategorien

Letzte Aktualisierung:
12.07.10 / 17:00 Uhr

Die WM on "YouTube"
Mit folgendem Gruß des Sängers und Liedschreibers persönlich, der sich mit unserem Blog in Verbindung gesetzt hat, machen wir hier gerne Werbung für seinen neuen WM-Song (der eine gute Alternative zu Shakira, K´Naan und Co. ist): "Hallo an alle Leser von Netzer-Delling, ich hoffe mein WM-Song gefällt Euch und auch Ihr fühlt Euch ab sofort wie der 12. Mann. Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Netzer-Delling-Seite und bleibt weiterhin immer aktuell am Ball. Euer Willi Girmes"

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed