Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Delling

Samstag, 16. August 2008
Premiere: Delling und Scholl
Von Herr Nelling, 15:17

So, das war also gestern die Premiere: Delling und Scholl beim ersten Bundesliga-Spiel der Saison.

Gefallen hat´s uns js schon mal ganz gut. Scholl wusste, wie er seine Witze zu setzen hatte und wofür Delling bekannt ist ("Jetzt können Sie Ihr Wortspiel machen !") und Delle hatte nicht nur deshalb mal richtig was zu lachen und jemanden, der mitgelacht hat, was Netzer ja nicht so oft tut.

Natürlich sind die beiden noch nicht so eingespielt, aber wir könnten uns Scholli als Netzer´s Nachfolger ganz gut vorstellen - sofern Delling dann bleiben würde. Und der wird wohl zusammen mit Günni gehen. So wie es sich auch gehört.  Aber hin und wieder in der Bundesliga und beim DFB-Pokal wären die beiden nicht schlecht. Jedenfalls passt Delling als Partner besser zu Scholl, als Beckmann (siehe EM).

Mal sehen, wie sich das entwickelt...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Oktober 2007
Delling wird Plasberg-Nachfolger
Von Herr Nelling, 14:34

Wenn Frank Plasberg mit seiner Talkshow "Hart aber fair" ins Erste wechselt, wird beim WDR auf seinem Sendeplatz ein Platz frei. Und den füllt nun unser Delle mit einer eigenen Talkshow, die da heißt "Dellings Woche". Sehr schöne Idee, die da hintersteckt und für uns Fans natürlich genau das richtige, denn Delling immer nur Samstags in der Sportschau zu sehen, kann auf die Dauer auch öde werden. Was man noch anmerken sollte: Herr Netzer könnte vielleicht als Sidekick fungieren, wie Manuel Andrack es bei Harald Schmidt getan hat!

Oder man hätte den beiden gleich eine eigene Sendung geben können. Das wäre überhaupt mal die Idee - da ist noch nie jemand drauf gekommen: "Netzer & Delling - Die Show". Das lassen wir mal als Vorschlag so stehen...!

Genaue Infos zu "Dellings Woche" nun aber hier: http://www.dwdl.de/article/news_12775,00.html

Sehr schön finde ich den Satz von Delling:"Mich reizt es, Meinungen aus Menschen herauszukitzeln." Das kennen wir ja, wie er es immer bei Netzer macht.

Na dann: Freuen wir uns jeden Mittwoch um 21.00 Uhr im WDR auf die Woche aus Delles Sicht ! Eine schöne Nachricht zum Oktober-Start.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Februar 2007
Delling beim Handball
Von Herr Nelling, 17:41

Soso, da kann unser Delle also auch Handball moderieren, wie man es gestern beim WM-Finale in Köln gesehen hat. Und es haben viele gesehen (über 16 Mio. Einschaltquoten).

Auch wir gratulieren der deutschen Handball-Nationalmannschaft zum Titel 2007 !

Außerdem hat sich Delle ganz ordentlich mit Stefan Kretschmar "geschlagen", der ja der Experte war. Feuer und Wasser moderierten gut zusammen. Und am Schluss tat Gerhard mal wieder so, als ob er nie was anderes außer Handball moderiert hätte und bedankte sich für die schöne Zeit - obgleich es bis zum Halbfinale jemand anderes moderiert hat. Da der aber wohl vom NDR kam, kann er ja nichts sagen...

Erneuter Pluspunkt für Delling !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Dezember 2006
Der "ARD-Jahresrückblick" mit Delling
Von Herr Nelling, 16:42

Nachdem sich Netzer mit seinem Besuch der Spendengala "Ein Herz für Kinder" (ZDF) aus diesem Fernsehjahr 2006 verabschiedete, tat dies nun auch Herr Delling. Undzwar im Rahmen vom "ARD-Jahresrückblick 2006", den er zusammen mit "Tagesthemen"-Sprecher Tom Buhrow moderierte.

Und was soll man sagen ?! Er hat es toll gemacht. Da sieht man mal wieder die journalistische Klasse von Gerhard (wenn er auch weniger Ahnung vom Fußball hat, als Sie, Herr Netzer). Der Mann kann auch eine Spielshow moderieren, oder in einer Serie mitspielen - der kann fast alles. Genau so, wie er ja schon mal bei den "Tagesthemen" ausgeholfen hat, wesswegen man ihn auch wohl zum Co-Moderator von Buhrow in dieser Sendung machte. Anne Will musste ja die normale Sendung hinterher abhalten.

Optisch passten Delling und Buhrow schon mal zusammen: Beide im schwarzen Anzug (Delling blauer Schlips mit - mal wieder - Nadelstreifenanzug) und auch beide blondes Haar und ein ähnliches, nettes Gesicht. Da fragte sich der uneingeweihte vielleicht schon mal: Wer ist Delling und wer soll Buhrow sein ?

Der Höhepunkt der Sendung war wohl das Merkel-Interview, das die beiden zusammen mit der Kanzlerin führten. Unser Delle machte das auch sehr professionell, wobei er wohl schon von seinen einmaligen "Tagesthemen"-Erfahrungen profitieren konnte. Und vor allem lockerte er das Interview etwas auf und gab ihm aber auch ein wenig mehr Biss, denn Frau Merkel antwortete ihm schon des öfteren in einem ziemlich garstigen Tonfall. Irgendwie nahm sie ihn auch nicht so ganz für voll, denn auch wenn er die Frage stellte, schaute sie bei der Antwort vorranging Buhrow an. Nachdem die härteren Themen des Gesprächs beendet waren, kam der Supersatz von Delling:"Es gab aber auch schöne Dinge in diesem Jahr: Ich erinnere mich da an die WM."   Ach, wer hätte das gedacht ?!

Und es folgten bis zum Ende noch 3 weitere Spitzen:

Nummer 1.) Während er aus dem neuen Sicherheitscenter im Berliner Bahnhof berichtete, prägte Delling ein neues Wort. Er fragte den Einsatzleiter:"Könnten Sie mit Ihren Geräten auch helfen, in solchen aktuellen Fällen, wie bei den Kofferbombern von Mannheim ?". Das ist doch eine Granate: Kofferbomber von Mannheim !

Nummer 2.) Delling konnte, als Anspielung auf das Mozart-Jahr 2006, den ganzen bürgerlichen Namen von Wolfgang Amadeus Mozart aussprechen. Das honorierte sogar Herr Buhrow mit einem:"Ooooohhh !".

Nummer 3.) Bei der Verabschiedung sagte Delle:"Ich bedanke mich bei Ihnen für´s zuschauen und wünsche ein frohes Fest." - Ganz nach dem Motto: Ich moderiere diese Sendung ja alleine. Da konnte Buhrow nur noch einen guten Rutsch wünschen und das war´s. Typisch, Delling. Er ist es sichtlich von Netzer gewohnt, immer das letzte Wort haben zu müssen. ;-)

Erkenntnis aus der Show: Delling ist vielseitig (vor allem auch ein guter allgemeiner Journalist - nicht nur Sport) und hat in Buhrow einen Partner gefunden, der auch mal hin und wieder gut an Netzer´s Stelle treten könnte - ausgenommen von Fußballsendungen, natürlich.

Tja, das war´s also auch von ihm, in diesem WM-Jahr !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2006
Delling bei "PISA - Der Nationentest"
Von Herr Nelling, 23:44

Heute Abend war Delling ja, wie angekündigt, bei Jörg Pilawa´s "PISA - Der Nationentest" (ARD) als Kandidat für Deutschland dabei.

So, wie ich es gesehen habe (und das war nur in der zweiten Hälfte der Show ein ständiges hin- und herschalten, wegen anderen guten Sendungen), hat unser "Delle" sich ganz passabel geschlagen.

Dabei konnte man 2 Sachen über ihn herausfiltern:

1.) Er scheint ganz gerne "Sudoku" zu spielen, weil er das gut konnte. Damit wäre er der rechtmäßige Moderator von "Sudoku - Das Quiz" im ZDF, anstatt Christian Clerici. Aber egal. Er ist ja ARD-Kind.

2.) Delling hat in der Schule gerne gegen seine Mitschüler Weitwurf mit Schallplatten-Ringen gespielt. Er meinte diese Pappteile, die im inneren der neuen Platte um das Loch herum aufgelegt waren. Dabei wurde er auch einmal im Unterricht erwischt und musste auf den Flur - womit Oberlehrer Pilawa seinen Spaß in der Sendung hatte.

Mehr habe ich nicht gesehen. Ihr ?! Dann schreibt es als Kommentar unter diesen Eintrag. Höre bzw. lese gerne mehr.

Tja, solche außerfußballerischen Auftritte wünschen wir uns auch mehr von unserem Günter Netzer...! Da kannst du dir ´ne Scheibe von deinem Enkelchen abschneiden, Opa Günter.

Weiter so, Delle (Aber bitte auch demnächst wieder mit Netzer bei den Länderspiel-Abenden) !

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

N&D-News
HERZLICHEN DANK, LIEBE LESER UND N&D-FANS FÜR EURE TREUE DIESER SEITE GEGENÜBER ! ES HAT SPA? GEMACHT, DIE LETZTEN 4 N&D-JAHRE FÜR EUCH ZU ANALYSIEREN ! MACHTS GUT UND BLEIBT UNSEREM DREAM-TEAM TREU, AUCH WENN ES JETZT GETRENNTE WEGE GEHT...!

N&D on "YouTube" (I)

Uhrzeit

Das Dream-Team:

Counter

Feedback
Bei Fragen, Kritik, Anregungen: netzer-delling@web.de

N&D on "YouTube" (II)

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

N&D on "YouTube" (III)

Shoutbox
Für kurze Mitteilungen zum Thema "Netzer-Delling"!
Upload

Umfragen
Wer wäre an Stelle von Mehmet Scholl der beste Nachfolger für Netzer ?
Gratis Homepage Homepagetools und Webmastertools
Oliver Kahn
Jürgen Klopp
Jens Lehmann
Paul Breitner
Pierre Littbarski
Toni Schumacher
Hansi Müller
Ein ganz anderer Experte
Ergebnisse
toolia.de - Umfrageservice

Chat
Hier kann zu jeder Zeit (besonders nach den Sendungen und besonderen Sprüchen) über Netzer & Delling gechattet werden. _CHAT_

Forum
Hier gehts zum N&D-Fan-Forum: Forum

Links

N&D on "YouTube" (IV)

Kategorien

Letzte Aktualisierung:
12.07.10 / 17:00 Uhr

Die WM on "YouTube"
Mit folgendem Gruß des Sängers und Liedschreibers persönlich, der sich mit unserem Blog in Verbindung gesetzt hat, machen wir hier gerne Werbung für seinen neuen WM-Song (der eine gute Alternative zu Shakira, K´Naan und Co. ist): "Hallo an alle Leser von Netzer-Delling, ich hoffe mein WM-Song gefällt Euch und auch Ihr fühlt Euch ab sofort wie der 12. Mann. Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Netzer-Delling-Seite und bleibt weiterhin immer aktuell am Ball. Euer Willi Girmes"

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed