Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Netzer

Freitag, 25. Juni 2010
Netzer im "ARD-Mittagsmagazin"
Von Herr Nelling, 15:18

Gestern mittag konnte man unseren Günter im "ARD-Mittagsmagazin" sehen, wo er als Experte mit Wolfgang Nadvornik vor dem deutschen Mannschaftshotel stand und seine Einschätzungen zur WM abgab, sowie ein südafrikanisches Geschenk überreicht bekam.

Mehr dazu in einem extra Bericht lest ihr hier in Kürze...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Dezember 2007
Netzer beim "StarQuiz" mit Jörg Pilawa
Von Herr Nelling, 16:20

Ich habe es irgendwie geahnt, dass es immer noch nicht zu Ende ist, das N&D-Jahr 2007. Schon wieder hat sich Netzer nun sehen lassen. Günni scheint irgendwie die Rückstände aufholen zu wollen, die er auf Delling wegen seiner neuen Sendung "Dellings Woche" im "Im-Fernsehen-Zu-Sehen-Sein" hat. Erst Bambi und jetzt am Donnerstag ganz überraschend (ich habe Glück gehabt, dass ich das "StarQuiz" sowieso immer gucke, sonst hätte ich ihn nicht gesehen, denn groß angekündigt wurde es wieder nicht) beim "StarQuiz" mit Jörg Pilawa im Ersten um 20.15 Uhr.

Er spielte zusammen mit ARD-Programmdirektor Günter Struwe um Geld für den guten Zweck. Was soll man sagen ?! Sie konnten beiden zusammen € 100.000 erspielen, wobei Struwe den Großteil der Fragen im selbstsicher-egoistischen Alleingang beantwortete und Netzer nicht oft zu Wort kam. Wenn das aber der Fall war, dann waren seine Worte gesalzen und indirekt (was natürlich nur N&D-Fans merken konnten), hat er Struwe wie Delling behandelt. Deswegen passten die beiden auch irgendwie zusammen. Dazu noch Pilawa - das war eine Sternstunde im deutschen Fernsehen. Oder in diesem Sinne besser gesagt, eine "Star-Stunde".

Ich versuche hier mal so kurz es geht, die Highlites aufzulisten:

Los ging es mit einer Frage, was man denn an den Weihnachtsbaum hängt. Richtige Antwort war Lametta. Weil Netzer das wie aus der Pistole geschossen beantwortete eröffnete Pilawa diese Konversation:

Pilawa:"Wer schmückt denn bei Ihnen zu Hause den Weihnachtsbaum ?"

Netzer:"Ich nicht."

Pilawa:"Da müsste jetzt Herr Delling kommen...!"

Netzer:"Der soll da bloß fernbleiben !"

Dann erzählte Struwe ganz stolz über die Vertragsverlängerung von N&D bis nach 2010, woraufhin das Publikum direkt klatschte. Dann kam das hier:

Pilawa:"Ist doch toll. War das auch freiwillig ?"

Netzer (zeigt auf Struwe):"Kennen Sie ihn ?!"

Aha. Jetzt wissen wir ja bescheid. Danke, Herr Struwe !

Zwischendrin, wenn der ARD-Programmdirektor mal einen Joker nehmen wollte, sagte Netzer immer ganz genervt "Na, wenn Sie unbedingt wollen...!" Ganz nach dem Motto: Ich würde es auch ohne schaffen, aber spielen Sie mal !

Schließlich kam der Höhepunkt. Eine Frage lautete, welches wohl die am meisten befahrene Wasserstraße 2006 gewesen sei. Unter anderem zählten auch der Nord-Ostsee-Kanal (an dem Delling im kleinen Ort Büdersdorf geboren und aufgewachsen ist) und der Panama-Kanal zu den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. Da kam dann folgendes:

Struwe:"Denken Sie an Delling !"

Netzer:"Nein, ich will heute nicht konfrontiert werden mit ihm."

Struwe:"Heute werden Sie aber mit ihm konfrontiert ! Denken Sie mal dran, wo er herkommt. Delling wurde im kleinen Ort Büdersdorf am Nord-Ostsee-Kanal geboren. Ich weiß, dass der Nord-Ostsee-Kanal früher am meisten befahren wurde." 

Dann, weil er sich eben nicht 100%tig sicher war, nahm er erstmal lieber noch den 2.-Chance-Joker und ging erst auf den Panama-Kanal. Als schließlich aber doch der Nord-Ostsee-Kanal richtig war, musste Netzer folgendes über Struwe loswerden:"Also erst belehrt er mich mit dem Nord-Ostsee-Kanal und dann nimmt er den Panama-Kanal...!"

Am Schluss kam dann noch eine Frage, wer denn mit Fissurenveredlung zu tun hat. Zwei Antworten waren u.a. Zahnarzt und Goldschmied. Dann das:

Pilawa (zu Netzer gewandt):"Haben Sie ein Handy mit ? Dann dürfen Sie Herrn Delling anrufen."

Struwe (Netzer zuvorkommend):"Er ist weder Zahnarzt, noch Goldschmied. Deswegen traue ich ihm hier auch nichts zu, wie Herrn Netzer. In diesem Fall. Im Fußball wisst ihr alles, aber nicht hierbei."

Netzer:"Was man hier so alles erfährt...!"

Auch sehr typisch war bei manchen Fragen:

Struwe:"Jetzt geht es um Logik."

Netzer:"Dann sind Sie ja gefragt." (getreu dem Motto "Ich habe ja schon so viel beantwortet, jetzt musst du auch mal !")

Als man dann gewonnen hatte, und Pilawa fragt, wohin das Geld ging, unterstrich Struwe nochmal, das man sich geeinigt hätte, auch wenn das nicht einfach gewesen sei. Pilawa erkundigte sich daraufhin nochmal extra bei Netzer, ob die Spendenzwecke (eines war die Jose-Carreras-Stiftung und das andere weiß ich nicht mehr) korrekt seien, was Günni ganz sachlich-ironisch bestätigte.

Man merkt aber, dass Netzer hier die eigentlichen Fäden in der Hand hat und einer der wenigen ARD-Angestellten ist, die sich nichts vom Programmdirektor sagen lassen müssen. Ist ja auch logisch, ist doch der Sport seine Einnahmequelle gewesen und nicht das Fernsehen. Auch jetzt hat er das ja nicht unbedingt nötig uns Struwe weiß um den Fachmann, der in ihm steckt. Auch wenn er sich als Programmdirektor in der Sendung gespielt herrisch in den Vordergrund rückte. Wie es wirklich zugeht, konnte man aber - wie gesagt - ahnen...

Ein schönes, unterhaltsames Lehrexempel also, das "StarQuiz" mit Neztzer. Und eventuell immer noch nicht das Ende des N&D-Jahres... Zaghaft wünsche ich aber nochmals eine schöne weitere Adventszeit.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. November 2007
Netzer als "Bambi"-Laudator
Von Herr Nelling, 18:20

Da habe ich doch ganz leichtsinnig vom guten N&D-Jahresschluss nach dem Spiel "Deutschland - Wales" geredet und dann haben unsere beiden sich doch immer wieder sehen lassen.

Erst beide zusammen in der Auslosungsshow, dann natürlich Delle im WDR bei "Dellings Woche" (hätte ich ja eh dran denken müssen) und nun auch noch Netzer alleine.

Er war nämlich gestern zusammen mit Johannes B. Kerner Laudator bei der "Bambi"-Verleihung 2007 in Düsseldorf. Man konnte es in der ARD sehen. Wieso gerade die Konkurenz zusammen ?! Na, weil man wohl von der ARD fair sein wollte und nicht nur eigene Experten (Netzer und auch noch Delling) ranholen wollte, nahm man gnädig auch noch den Johannes vom ZDF dazu, der den armen Günni etwas überenthusiastisch übertönte (wie immer - typisch Kerner), als man die einzelnen Namen der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft rausposaunte, die dann den Sport-Bambi-2007 erhielten.

Bevor Netzer und Kerner (interessant: beides gleiche Namen mit derselben Endung und der gleichen Buchstabenanzahl) übrigens auf die "Bambi"-Bühne kamen, machte Harald Schmidt (der die Verleihung moderierte) einen guten Witz:"Herr Netzer und Herr Kerner sind heute Abend zusammen hier. Ich weiß nicht, wie man das ihren Lebenspartnern beibringen soll. Jürgen Klopp weiß es aber, glaube ich, schon und wie es Herr Delling erfahren wird...keine Ahnung!".

Jedenfalls sehr überrschend, dass Günni es gemacht hat. Auch ohne Gerd. Respekt!

So, jetzt verbleibe ich mal lieber nicht so bis Weihnachten - man weiß ja nicht, wann die beiden wieder unerwartet für News sorgen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Januar 2007
Netzer im "Spiegel"-Interview
Von Herr Nelling, 16:38

Den ersten Eintrag in unseren Blog in diesem neuen Jahr 2007 beschert uns - als hätte er unseren Aufruf im Jahresrückblick Folge geleistet - unser Günter.

Er hat nämlich dem Spiegel ein Interview gegeben. Darin geht´s um seinen Werdegang, einige private Sachen und natürlich die Beziehung zu Delling. Dabei kommen ganz interessante, neue Fakten auf den Tisch. Hier der Link:                http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,457656,00.html

Viel Spaß beim Lesen und danke dir für diese neuen Erkenntnisse, Herr Netzer !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Dezember 2006
Netzer hat "Ein Herz für Kinder"
Von Herr Nelling, 15:41

...wenn man seinem Besuch in der gleichnamigen Spendengala mit Thomas Gottschalk - gestern Abend um 20:15 Uhr im ZDF - diesen Hintergrundglauben schenken darf.

Der gute Opa Günter machte seinen Enkelkindern ein Geschenk, in dem er bei Gottschalk im Prominenten-Call-Center direkt im Studio saß und Spendenwünsche der Zuschauer entgegengenommen hat. Dabei durfte er sogar einmal den aktuellen Spendenstand bekannt geben. Das tat Herr Netzer aber ziemlich gelangweilt und etwas mürrisch, wesswegen man die Glaubhaftigkeit seines Besuches hinterfragen muss oder annnehmen könnte, dass irgendein vermeindlicher Spendenanrufer gar keiner war und was anderes wollte...! Hätte man Delling da hingesetzt, hätte dieser den ganzen Abend ein charitymäßiges Grinsen aufgesetzt - garantiert.

Aber unser Günter ist eben nicht unser Delle und so wollen wir ihm mal den guten "Willen" nicht aberkennen. Nur eins ist komisch: Dass die TV-Auftritte (außerhalb aller Arten von Fußballsendungen) von Herrn Netzer immer mit Gottschalk gekoppelt sind. Ob "Wetten, dass...?" - hier war er das letzte mal außerhalb des Themas Fußball zu Gast - oder "Ein Herz für Kinder". Anscheinend befürwortet Netzer Gottschalk als Showmaster, obgleich er seinen "fürchterlichen Kleiderschrank" nicht ausstehen kann, aber Gegensätze ziehen sich eben an.

Tja, bleibt abschließend zu sagen, dass wir Fans nach solchen Abenden auch "Ein Herz für Netzer" zeigen müssen:

Thommy, du weißt also, was du nächsten Samstag (wenn es auch einen Tag vor Heiligabend ist) zu tun hast...

(...und so wäre nach einem halben Jahr Existenz dieser Seite auch mal endlich der erste Eintrag in der Kategorie "Netzer" geschrieben. Mehr davon, Günter !)

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

N&D-News
HERZLICHEN DANK, LIEBE LESER UND N&D-FANS FÜR EURE TREUE DIESER SEITE GEGENÜBER ! ES HAT SPA? GEMACHT, DIE LETZTEN 4 N&D-JAHRE FÜR EUCH ZU ANALYSIEREN ! MACHTS GUT UND BLEIBT UNSEREM DREAM-TEAM TREU, AUCH WENN ES JETZT GETRENNTE WEGE GEHT...!

N&D on "YouTube" (I)

Uhrzeit

Das Dream-Team:

Counter

Feedback
Bei Fragen, Kritik, Anregungen: netzer-delling@web.de

N&D on "YouTube" (II)

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

N&D on "YouTube" (III)

Shoutbox
Für kurze Mitteilungen zum Thema "Netzer-Delling"!
Upload

Umfragen
Wer wäre an Stelle von Mehmet Scholl der beste Nachfolger für Netzer ?
Gratis Homepage Homepagetools und Webmastertools
Oliver Kahn
Jürgen Klopp
Jens Lehmann
Paul Breitner
Pierre Littbarski
Toni Schumacher
Hansi Müller
Ein ganz anderer Experte
Ergebnisse
toolia.de - Umfrageservice

Chat
Hier kann zu jeder Zeit (besonders nach den Sendungen und besonderen Sprüchen) über Netzer & Delling gechattet werden. _CHAT_

Forum
Hier gehts zum N&D-Fan-Forum: Forum

Links

N&D on "YouTube" (IV)

Kategorien

Letzte Aktualisierung:
12.07.10 / 17:00 Uhr

Die WM on "YouTube"
Mit folgendem Gruß des Sängers und Liedschreibers persönlich, der sich mit unserem Blog in Verbindung gesetzt hat, machen wir hier gerne Werbung für seinen neuen WM-Song (der eine gute Alternative zu Shakira, K´Naan und Co. ist): "Hallo an alle Leser von Netzer-Delling, ich hoffe mein WM-Song gefällt Euch und auch Ihr fühlt Euch ab sofort wie der 12. Mann. Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Netzer-Delling-Seite und bleibt weiterhin immer aktuell am Ball. Euer Willi Girmes"

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed